logo 2016 150Die Weser-Tidenrallye ist eine Großveranstaltung für Kanuten und Ruderer, die alle 2 Jahre stattfindet.
Der Veranstalter ist der Landes-Kanu-Verband Bremen

Die 29. Weser-Tidenrallye startet am 

2. Juni 2018 um 12:30 Uhr in Nordenham

Dieses ist nicht das Wochenende nach Himmelfahrt, sondern 3 Wochen später.

Grußwort

Fugel farbedes Vorsitzenden des Kreissport-bundes Wesermarsch, Wilfried Fugel

Das ist es, was die Wassersportfreundinnen und Wassersportfreunde lieben!

Wasser, Wind ,Sonne, Natur, Häfen, große und kleine Schiffe, freundliche Menschen, Freunde, Kameradschaft, Herausforderung, Sport.

Und wo gibt es das?

Bei der Internationalen Weser-Tidenrallye.

Zum 28. Mal findet dieses großartige, spektakuläre Wassersportereignis statt.

Mit dem Boot von Nordenham nach Bremen – das ist schon eine Herausforderung der Wassersportlerinnen und Wassersportler. Aber nicht nur um den sportlichen Ehrgeiz zu befriedigen, sondern auch um dabei gewesen zu sein; sich überwunden haben, auch wenn das Wetter einmal nicht so optimal ist.

Jede Weser- Tidenrallye ist ein einmaliges Erlebnis, weil doch jede Rallye ihre Besonderheit hat.

Besonders ist auch das Engagement der vielen Helferinnen und Helfer, das des Landes-Kanu- Verbands, der Bremer Vereine und des WSV Nordenham.

Besonders, weil es gelungen ist, über einen so langen Zeitraum die Idee der Weser-Tidenrallye immer wieder Wirklichkeit werden zu lassen. Der Einsatz dieser Frauen und Männer ist gar nicht genug zu loben.

Fairness und Teamgeist, aber auch anpacken, wenn´s was für den Verein zu tun gibt oder dem Kameraden zu helfen gilt, hat gerade bei den Wassersportlern einen hohen Stellenwert. Echter Sportsgeist.

Es ist für mich eine Ehre, dass mir die Schirmherrschaft angetragen worden ist, ist doch diese Wassersportveranstaltung für den Sport in unserer Region ein bedeutsames Ereignis.

Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern, Helfern und Helferinnen und den Organisatoren viel Erfolg und Freude an der 28. Internationalen Weser- Tidenrallye.

Bis Bald in Nordenham

Wilfried Fugel, Vorsitzender des Kreissportbunds Wesermarsch