Logo 150Die Weser-Tidenrallye ist eine Großveranstaltung für Kanuten und Ruderer, die alle 2 Jahre stattfindet.
Der Veranstalter ist der Landes-Kanu-Verband Bremen

Die 29. Weser-Tidenrallye startet am 

2. Juni 2018 um 12:30 Uhr in Nordenham

Dieses ist nicht das Wochenende nach Himmelfahrt, sondern 3 Wochen später.

Grußwort

VroomAndreasGrußwort des Präsidenten des Landessportbund Bremen e.V.

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

sehr gerne übernehme ich als aktiver Wassersportler die Schirmherrschaft für dieses erlebnisreiche traditionelle Sportevent weit über Landesgrenzen hinaus.

Zwar handelt es sich in erster Linie um ein dem Breitensport zuzuordnenden Wettkampf, aber die zu erbringenden Leistungen sind eine Herausforderung für alle Teilnehmer. Zum einen sind die Leistungen an den persönlichen Voraussetzungen und dem Trainingszustand zu ermessen und zum anderen gibt es die verschiedenen Strecken als Anreize. Wer sich immer noch nicht herausgefordert sieht, der befriedigt durch eine hervorragende Zeit seinen Ehrgeiz.

Aber auch der Genuss des Sporterlebnis in der Natur, auf dem Wasser und in der Gemeinschaft zeichnet diese Rallye aus.

Ich wünsche den Organisator*inn, Helfer*innen und Teilnehmer*innen einen erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung, gute wetterunabhängige Laune und unfallfreie Freude an der Bewegung. Viel Erfolg bei einer guten Vorbereitung auf die Veranstaltung im Trainings- und Organisationsmodus.

Ein herzlicher Dank bereits jetzt an alle helfenden Mitwirkenden, ohne die im organisierten Sport nichts funktionieren würde.

Auf ein Wiedersehen in Nordenham zur 29. Weser-Tidenrallye freut sich

Andreas Vroom
Präsident des Landessporbundes Bremen
Bremen im November 2017