Logo 150Die Weser-Tidenrallye ist eine Großveranstaltung für Kanuten und Ruderer, die alle 2 Jahre stattfindet.
Der Veranstalter ist der Landes-Kanu-Verband Bremen

Die 30. Weser-Tidenrallye startet am 

23. Mai 2020 um 11:00 Uhr in Nordenham

Dieses ist das Wochenende nach Himmelfahrt.

Grußwort

Foto Schirmherr 2020Grußwort der Stadt Nordenham zur 30. Weser-Tidenrallye

Liebe Wassersportlerinnen und Wassersportler,
liebe Gäste,

Die mittlerweile 30. Weser-Tidenrallye ist eine Sportveranstaltung mit einer langen Tradition und immer ein ganz besonderes Ereignis in unserer Stadt. Das liegt daran, dass die Weser als Lebensader Nordenhams nicht nur die Geschichte Nordenhams geprägt hat, sondern in gleichem Maße auch die des Wassersports. Noch heute erfreut sich der Wassersport als attraktive Freizeitbeschäftigung großer Beliebtheit.

Viele Wassersportvereine reihen sich entlang der Weser. Die Weser-Tidenrallye schafft eine Verbindung der Wassersportlerinnen und Wassersportler von Nordenham bis nach Bremen.

Die Weser besitzt als anspruchsvolles Wassersportrevier ihren besonderen Reiz. Kein Wunder also, dass sich immer wieder Segler, Ruderer und Kanuten herausgefordert fühlen, ihre Wettkämpfe auf der Unterweser auszutragen.

Im Namen der Stadt Nordenham begrüße ich daher alle Aktiven, ihre Familien und Freunde, die Organisatoren sowie alle Gäste recht herzlich in unserer Stadt.

Meinen Dank richte ich an den Landes-Kanu-Verband Bremen und an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die dieses Großereignis nicht durchführbar wäre. Ich wünsche allen Beteiligten eine erfolgreiche Teilnahme, allen Zuschauern viel Spaß und uns allen dabei auch gutes Wetter!

Ihr
Carsten Seyfarth

Bürgermeister
Nordenham, im September 2019

 Logo Nordenham