Kilometer WFA 2023 k

Das sind unsere Kilometer:

In diesem Jahr hat die Kanuabteilung von Tura den ersten Platz in der Kilometerwertung erreicht. Die Faltbootwanderer haben sich mit einem deutlichen Zuwachs an Teilnehmern auf den dritten Platz der Kilometerwertung gepaddelt.

Insgesamt hatten wir zwar eine leichten Rückgang der gepaddelten Strecke von 1,3%. Aber eine sehr erfreuliche Steigerung der Teilnehmerzahl um 3,2% auf das höchste Niveau seit 15 Jahren. Das ist ein tolles Potential für die nächste Saison. Ich hoffe alle haben wieder viel Spaß auf dem Wasser!

Kilometer WFA 2023 2

Noch eine Bitte an die Wanderwarte im eigenen Interesse, bitte achtet auf eine übersichtliche Vereinsaufstellung und darauf, dass bei Silber, Gold oder Sonderstufen auch die entsprechenden ausgefüllten Anträge pünktlich zur Wanderwartetagung mit abgegeben werden. In diesem Jahr habe ich auch wieder einen Teil der Anträge selber schrieben müssen und recht lange auf die letzten Fahrtenbücher gewartet.

Kilometer WFA 2023 3

Und hier nun die Zahlen für den Schüler- und Jugendwanderfahrerwettbewerb 2023:

Kilometer WFA 2023 4

Rosi Laging wird es in der laufenden Saison nochmals etwas bekannter machen, dass Fahrtenbücher für Schüler und Jugendliche bei ihr abgegeben werden können. Es sei denn, es gibt keine Jugendlichen mehr...  das wäre schade.